mia fia di bedankt sich für einen gelungenen Jahresabschluss
Mia Fia Di schüttet 18000 Euro zu Weihnachten an hilfsbedürftige Familien aus!
Im Rahmen seiner Weihnachtsaktionen konnte der Grubweger Helferverein „Mia Fia Di“ in Summe 18000 Euro ausschütten. Freuen können sich ca. 70 Familien, die seitens der Pfarrei, von Armenbeauftragten und Behörden vorgeschlagen wurden.
Die Kuvert-Aktion zu Weihnachten findet bereits das dritte mal seit der Vereinsgründung im September 2014 statt und hat sich zum festen Bestandteil etabliert.
Um hierfür genügend Geld zu sammeln organisiert der Verein jährlich den in Grubweg stattfindenden „Mia Fia Di“-Weihnachtsgruß. Ortsansässige Vereine, Feuerwehren und auch private Standbetreiber versammeln sich auf dem Gelände der ehemaligen CAZAL-Brillenfabrik um Selbstgemachtes für den guten Zweck zu verkaufen. Besonderen Dank gilt: „Ladies Circle Passau“, „FF Ilzstadt“, „FF Grubweg“, Renate Schreiner mit Ihrem Therapiehund Simba, der Familie Heindl, Stefanie Hölzl mit ihren Schülern und der Biobäckerei Grafmühle, dem Christbaumverkauf Waldbauer, der Grundschule Grubweg unter der Leitung von Fr. Bulicek und der Musiklehrer Fr. Schwarz und Herr Kelbl, Renates Strickwaren, Band „Basement Powder Monkeys“, Günter Rother und allen weiteren Helfern. OB Jürgen Dupper vergab als Losfee tolle Preise. Darunter auch der von der Am Sonntag zurückgespendete überdimensionale Fussball.
Die diesjährige Weihnachtskugel-Gravuraktion war ebenfalls ein voller Erfolg.
Mit der freundlichen Unterstützung der Stadtgalerie Passau, welche sich für die kostenlose Beistellung der Kugeln verantwortlich zeichnet und der Mithilfe des Geschenkeladens „Brandmarkl – gravierte Geschenke“ (kostenlose Gravur), konnten bereits über 700 Kugeln an den Mann gebracht werden.
Vielen herzlichen Dank sagt „Mia Fia Di“ auch an die zahlreichen Spender, ohne deren Hilfe eine Unterstützung unmöglich wäre. Ein ehrlich gemeintes „Vergelts-Gott“, abzulesen aus den Gesichtern der unterstützten Familien zeigt, dass es sich lohnt weiter zu machen.
Danke an die Spender von jeweils 1000 Euro:
Fa. B & M (von links, Oliver Robl, Andreas Koller, Geschäftsfüher B&M Erich Mayer, Geschäftsführer B&M Franz Freimuth, Klaus Rother)
Die Hochschulgruppe KontaKT freut sich, dass sie mit ihrer Spende Familien helfen können
Fa. ESAMED (von links, Thomas Maier, Geschäftsführer Udo Kappmann, Oliver Robl)
mia fia bedankt sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei allen Helfern und Spendern und wünscht einen schönen, erfolgreichen und gesunden Rutsch ins neue Jahr.